Der Frühling lockt und Ostern ist nicht weit


Herzlich Willkommen zum Blog Hop des PaStelloTeams zum Thema Frühling und Ostern. Wir sind für Euch wieder kreativ geworden und haben uns einiges überlegt. Ihr kommt vielleicht gerade von Simone und ich hoffe Ihr habt schon tolle Ideen gefunden.

Ich habe mich nur dem Frühling gewidmet und vor kurzem beim Einkaufen kleine süße Metallvögelchen zum Aufhängen gefunden. Ich dachte mir das ist doch auch mal ein schönes Geschenk, statt immer Süßigkeiten.


Die kleinen Vögelchen finden Halt in einem Podest, was in die Box eingebaut wurde. Ich habe einen ersten verkürzten Schlitz eingefügt und dann später die Vögelchen hineingedrückt. So haben sie guten Halt.

Es gibt dazu ein Youtube Video zu der Boxenherstellung mit Podest, nur leider weiß ich nicht von wem, da ich von meiner Kundin die Maße bekommen habe und seit dem bin ich in diese Boxen verliebt. Doch hier kommen wenigstens die Maße.

Grundboxmaße:
21,1 x 21,1 cm und rundheraum falzen bei 6 und 7,5 cm
Deckelzuschnittsmaße:
Im Orginal 11,1 x 11,1 cm und bei 2,5 cm rundherum falzen. Ich habe allerdings mit 9,2 x 9,2 cm gearbeitet und bei 1,5 cm rundherum gefalzt
Einleger/Podest:
8,9 x 8,9 cm und bei 1,5 cm rundherum falzen

Und noch ein Blick in das Innere der Box. Je nach Außenfarbe befindet sich ein weißes, hellrosa oder dunkelrosa Vögelchen in der Box. Das ist ja das tolle an den Farben von Stampin Up, man kann schnell die passende Farbe finden.



Für eine kleine nette Botschaft ist noch ein Anhänger dabei.




Hier kommt noch die Liste von allen, die dabei sind. Ich wünsche Euch viel Freude beim Hoppen.

Maren
Ximena
Daniela
Barbara
Pia
Tina
Brigitte
Simone
Yurada
Waltraud
Conni