Sonnenblume


Bei mir steht im September der nächste Markt an, da ist es Zeit neue Verpackungen zu stellen. Da bei uns im Garten gerade die Sonnenblumen so schön blühen, haben diese mit inspiriert. Mit dem Set "Wald der Worte" ist die Box zum größten Teil erstellt. Der Text stammt aus "Doppelt gemoppelt" im Katalog Seite 83.

Was habe ich benötigt an Material:


Für den RundumKarton benötigt Ihr das Maß 25,5 x 10,5 cm. Dieses ist zu falzen bei 10,5 cm und 15 cm. Für die Innengestaltung habe ich dann noch Designerpapier in den Maßen 10x10 cm geschnitten.

Die Innenbox ist in den Maßen 29,7 x 5,4 cm. Diese falzt Ihr bei 1,0 cm, 10,5 cm, 19 cm und 28,5 cm. Ferner noch einmal falzen bei 1,0 cm an der Längsseite. Um die Innenbox dann noch zu schließen benötigt Ihr noch ein Stück in den Maßen 8,5 x 5,4 cm, welches ebenfalls bei 1 cm gefalzt wird. Den Boden verdeckt Ihr mit einer Bodenplatte in den Maßen 8,4 x 9,4 cm.

Für die Außendeckelgestaltung habe ich dann noch ein Stück in den Maßen 10 x 10 cm geschnitten. Ich habe auf eine Deko auf der Rückseite verzichtet.

Da es nicht ganz einfach ist, die Box zu erstellen, empfehle ich Euch das tolle Video von Jana. Sie hat die Erstellung und die Besonderheiten auf die es zu achten gilt sehr gut vorgestellt.

Jana`s Webanleitung zur Flip-Top-Box

Innen- und Außenseite nochmal zusammen:


Ich wünsche Euch viele Freude beim Basteln. Sprecht mich gerne an, wenn Ihr das Set noch im August bestellen wollt oder Hilfe in der Umsetzung benötigt.

Sonntägliche Grüße
Patricia