Technikkarte ... Shadow Box Card


Aktuell beschäftige ich mich mit der ein oder anderen Technikanwendung und so möchte ich Euch heute diese Technik vorstellen. Was benötigt Ihr zum Nachmachen.


Basismaterial Karte:
2x Cardstock in den Massen 14,9 x 15,5 cm
1x Cardstock 10,3 x 14,8 cm
1x Cardstock 10,3 x 8,5 cm
Basismaterial Schild:
Weißer Streifen 2 x 7 cm
Jade Streifen 2,3 x 7,4 cm
Weitere Materialien:
Schere, Dimensionals, Doppelklebeband, Stampin-Blends und Spaß am Colorieren


Schritt 1:
Bei beiden Papieren ziehst Du vom Rand auf beiden Seiten Falzlinien bei 0,5 Inch und bei 1,0 Inch



Schritt 2:
Um den Ausschnitt auszucutten misst Du von der inneren Falzlinie für oben und beide Seiten 2,0 cm ab. Vom unteren Rand habe ich 3,0 cm genommen. Ferner bringst Du das Klebeband auf einer Kartenseite auf der äußeren Falzlinie auf.


Schritt 3:
Jetzt ist das Colorieren angesagt. Hier kannst Du Dich frei für die verschiedenen Farben entscheiden. Beim Ofen habe ich das Rohr in der Zeichnung verlängert. Später ist dies zwar nur bedingt sichtbar, ich empfand es aber als schöner. Nach dem Colorieren habe ich es auf die Rückseitigfront der Karte befestigt.

Schritt 4:
Damit der Koch an die richtige Stelle kommt habe ich diesen bereits beim Colorieren rechts gestempelt. Ferner kürze ich den unteren Rand ab Füße auf 2,9 cm. Der Koch wird an die vordere Karte mit Abstandhaltern (Dimensionals) angeklebt. Ich mache die Dimensionals immer an der Karte fest, damit ich verhindere, dass diese sonst sichtbar sind.

Schritt 5:
Jetzt kommen noch die Feinheiten. Das Regel beim Ofen, welches ich ebenfalls mit Dimensionals angebracht habe um die Mehrdimensionalität noch zu verstärken. Die Girlande oben, ebenfalls mit Dimensionals angebracht und zu guter Letzt den Text nicht vergessen.

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachbasteln. Solltet Ihr noch Fragen haben, schreibt mir gerne eine Mail.

Schönen Sonntag wünsche ich Euch noch
Eure Patricia