Gänseblümchen .... als kleines Präsent


Die Gänseblümchen bleiben uns erhalten und bekommen sogar noch Zuwachs im neuen Katalog. Da lohnt es sich doch, damit eine Idee zu entwickeln. Neulich im Einzelhandel habe ich dieses kleine Töpfchen gefunden, in dem Samen für Gänseblümchen enthalten sind. Da ich die Orginalverpackung nicht so ansprechend fand, habe ich diese Variante entwickelt.


Dieser Kreis aus den Framelitz "Bestickte Grüsse" liebe ich total. Gemeinsam mit dem Stempel setze ich es oft und vielfältig ein. Wenn Euch der im Stempel enthaltene Text nicht gefällt. Stempel einen anderen Text, setzt ihn mit etwas Abstand drauf und schon habt Ihr Euren Wunschtext.

Bei der Gestaltung der Außenseiten bin ich folgendermaßen vorgegangen. Ich habe erst das Papier eingefärbt mit Osterglocke. Nach dem Trocknen habe ich das Gänseblümchen gestempelt und mit weißem Embossingpulver bestreut und eingebrandt. Anschließend mit den Blends ausgemalt. Damit es ein wenig dimensionaler wirkt, sind die Ränder noch mit grau nachgezeichnet.


Das Innenleben ist mit einem Podest für den Topf. So hat dieser einen festen Halt. Die Samenkörner und die Beschreibung befinden sich im Topf. Den Topf habe ich mit einem ausgestanzten Kreis verschlossen. Damit dieser hält wurden Miniklebepunkte verwendet.

Dieses kleine Präsent kann ich im vorhinein herstellen, stehen lassen und bei Bedarf habe ich dann einen ganz individuellen Gruß.

Ich wünsche Euch erholsame Feiertage
Eure Patricia