Ein Geburtstagslied für Dich .....




Das neue Set "Frei wie ein Vogel", Seite 8 bzw. 91 hat mich zur Entwicklung dieser kleinen Vogelhäuser inspiriert. Zu dem Stempelset gibt es auch wunderbares Papier, welches ich in Kombination Stempel und Papier verwendet habe.


Zuerst galt es die Häuser zu bauen. Ich habe mich für diese Farbvarianten entschieden, da ich Vögelchen auf dem Papier das so schön wiederspiegeln.


Mit dem Ast bin ich "fremdgegangen". Er stammt aus dem Set "Aus jeder Jahreszeit" von Seite 195. Den Ast habe ich pro Vogelhäuschen 3-4 mal ausgestanzt und übereinandergeklebt. So hat er Stabilität und lässt sich später gut dekorieren. Die Vögelchen sind aus dem wunderbaren Designerpapier ausgeschnitten. Damit sie ebenfalls verstärkt sind, habe ich sie vorher auf Karton geklebt.



Die Blätter sind komplett gestempelt und zum Teil auch nicht als komplettes verwendet worden sondern einzeln geschnitten. Bei diesem Häuschen habe ich die Blüten ebenfalls gestempelt und dann mit Dimensíonals aufgebracht. 


Bei dem roten Vogelhäuschen habe ich die Blüten aus dem Designerpapier verwendet. Wenn Du sauber arbeitet kannst Dudas toll mischen. Je nachdem, wie Du dekorieren willst.


Nach ersten Überlegungen, dass Häuschen einfach nur so abzustellen, kam mir dann die Idee noch ein Innenteil zu erstellen. So kann in das Vogelhäuschen noch Süßes oder andere Artikel verpackt werden. Ferner kannst Du das Haus optisch damit auch noch größer darstellen.

Wenn Du nochmal nach oben schaust, so kannst Du sehen, dass ich unterschiedliche Texte verwendet habe. Den Text im Set selber mit dem Geburtslied finde ich total schön.

Falls Du Lust hast, dazu mal einen Workshop zu machen, melde Dich gerne bei mir. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessierte.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Deine Patricia