Heute möchte ich Dich mit auf die Entstehungsgeschichte dieser Karte mitnehmen. Ich habe Bilder von den einzelnen Schritten gemacht. Ich fand es selbst gerade ganz spannend, wie sich so eine Karte dann auch Schritt für Schritt entwickelt und ihren Charakter verändert.


Die Zutaten stammen aus dem Produktpaket "Blumen voller Freude" Ich habe die Blüten in verschiedenen Farben gestempelt, damit es ein wenig farbiger wirkt. Der Schriftzug stammt aus dem Stempelset "Eiszeit". 

Die Grundkarte ist in Minze im Format 10,5 x 14,85 cm. Der Aufleger hat die Maße 9,9 x 14,3 cm. Die Ränder des Auflegers habe ich an den Seiten "rauh" gezogen. 


 Die Hauptobjekte habe ich hier als erstes plaziert. Der Schriftzug muss auf alle Fälle gut lesbar sein und seht als Botschaft auch im Mittelpunkt.

Wie gesagt, ich bin hier in kleinen Schritten vorgegangen. Rein theoretisch könnte man jetzt den Aufleger schon aufkleben und fertig ist die Karte. Doch es folgen noch ein paar Schritte.

Ich wollte es noch ein wenig lebendiger haben und habe an den Rändern weitere Blumen aufgeklebt. Sehr spannend finde ich den nächsten Schritt, wo ich noch die Blüten weiter dekoriert habe.


Im letzten Schritt kommen dann noch ein paar Wasserspritzer und Schmucksteine darauf und fertig ist die Karte. Halt Stop noch auf die Basiskarte aufkleben und dann ist sie fertig. Wie gefällt sie Dir? 


Ich freue mich schon auf das Versenden der Karte und bin gespannt wie sie ankommt.