Pastello Blog Hop zum Thema Monochrom


Heute ist es wieder mal soweit, wir machen im Pastello Team einen Blog Hop. Unser Thema ist diesmal Monochrom. Was bedeutet es? Diese Frage haben sich einige von uns gestellt und ich bin daher sehr gespannt, was sich alle ausgedacht haben.

Monochrom bedeutet in einem Farbton etwas zu gestalten. Dabei darf es auch eine Farbfamilie sein und es wird in verschiedenen Schattierungen gearbeitet.

Ich habe mich hier sehr streng daran gehalten und lange geschwankt, welche Projektidee ich wähle. Gewonnen haben die Schmetterlinge, da ich diese sehr schön und filigran finde.


Die Karte ist recht schnell gemacht und für Anfänger mit einer Prägemaschine geeignet. Die Schmetterlinge ausgetanzt, einen beliebigen Hintergrund gewählt und den Text embosst. Fertig ist die Karte. Je nach Geschmack noch ein paar Glitzersteinchen. 


Die Stanzen sind aus dem Produktpaket "Fabelhafte Falter", welches auch in den neuen Hauptkatalog übernommen wurde. Obwohl ich wirklich schon einige Schmetterlinge habe, diese mussten es noch dazu sein, weil sie in schön gearbeitet sind und man verschiedene Größen kombinieren kann.

Doch nun weiter zu den anderen Gestaltungsideen. Hier kommt die Liste:

Brigitta
Maren

Ann-Katrin 

Zsuzsánna 

Simone 

Brigitte

Ximena 

Brigitta

Waltraud 

Katja

Dorothee