21 September, 2020

Blog Hop zum bunten Herbstreigen

 

Nach der Sommerpause ist endlich wieder soweit. Nicht das wir faul waren, nein es sind bei uns einzeln viele tolle Projekte entstanden. Heute bekommst Du zu einem festen Thema wieder eine Auswahl an Ideen. Unser Thema ist "Bunter Herbstreigen", zu dem ich Dir eine kleine Geschenkidee vorstelle.

Vor einiger Zeit hatte ich diese wunderbaren Serviertten im Handel gesehen und gleich für gut befunden. Serviertten kann man ja immer gebrauchen. Nachdem unser wunderbares Set "Bestickte Blätter" bei mir Einzug gehalten hat, dachte ich es passt sehr gut zusammen.

Die Blätter sind eingefärbt mit den Pigment Sprinkles (Artikel-Nr. 149663) die es noch in der Ausverkaufsecke gibt. Dabei gebe ich ein wenig Pulver auf die Silikon Bastelunterlage und besprühe das mit Wasser. Die Farbintensität und den Verlauf kannst Du dabei beeinflussen durch die Sprühmenge an Wasser und bewegen der Unterlage. Dann gebe ich ein Blattpapier auf die Farbfläche. Nachdem es getrocknet ist, wähle ich aus, welchen Ausschnitt ich nutze.

Je nach eigenem Geschmack kannst Du dann noch an den Ränder mit den Schwämmchen nacharbieten. Ich habe das hier nur ganz minimal gemacht. Das verwandte Band stammt von einem großen Anbieter für schöne Wohnartikel und passt finde ich sehr gut dazu. 

Bei diesem Beispiel der Kerzenbeschriftgung habe ich mich versucht mit Transferfolie. Ich bin mit der  Intensität des Abdrucks nicht ganz zufrieden und übe da noch dran. Für die Kerzen habe ich dann noch einen Umkarton gefertigt, damit es hochwertiger wirkt.

So nun kann es verschenkt werden. Ich hoffe, meine Idee gefällt Dir.

 Hier die Links zu den anderen Ideen. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei.

Zsuzsánna 

Brigitte 

Simone 

Katja 

Maren 

Anne-Katrin 

Pia 

Waltraud 

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Patricia