Weihnachten ... Tee ... Geniessen

 

Die bevorstehende Adventszeit ist eine Zeit in der gerne vermehrt Tee getrunken wird und Ruhe an den Wochenenden oder Abend Einzug hält. Als ich  bei Brigitte Keiling die Buch-Box für Tee gesehen habe, war ich begeistert. Hier ist der Link zur Beschreibung wie sie die Box gefertigt hat. Buch-Box für Tee


Auf Basis dieser Box kam mir die Idee die tollen Tassen oben als Hingucker zu platzerien. So kannst Du noch leckere Süßigkeiten mit verpacken. Hier ein Blick in das gefüllte Innere. Wer es noch weiterentwickeln möchte, könnte eine Ziehschublade bauen, dann kippt die Tasse nicht. 

 Für meine Weihnachtsmärkte habe ich dann Texte gestempelt, die der Kunde je nach Wunsch selber anbringen kann. Es gibt Kunden dies nutzen gerne Texte, andere ziehen es ohne vor.


Als Papier habe ich das Designerpapier Landhausweihnacht aus dem Herbst-/Winterkatalog von Seite 7 genutzt. Für dieses Projekt finde ich es sehr ansprechend. Die gewählten Sprüche sind aus verschiedenen Sets. Mein persönlicher Favorit ist das Gastgeberset "Das schönste zum Fest", Seite 61.


 Für die Füllung kannst Du die Tassen mit einem offenen Karton verbinden. Ich habe mich bewusst für ein großes Maß entschieden, um die Möglichkeit zu haben, verschiedene Idee einfüllen zu können. Mein Basismass ist 10,5 x 10,5 cm und rundherum bei 3,5 cm gefalzt. Es seht dann ein wenig im unteren Bereich über. Mich stört es nicht.



 Gestapelte Tassengrüße für den Verzehr.

Vielleicht hast Du ja Lust sie im Original zu sehen. Dann komm doch gerne auf einem der Weihnachtsmärkte vorbei. Wo ich bin findest Du unter "Live unterwegs".

Hab noch einen schönen Tag.
Deine Patricia