16 November, 2020

Blog Hop Pastello .... Lieblingstechniken

 


Es ist wieder soweit, wir sind kreativ geworden und haben Euch Ideen zu unseren Lieblingstechniken zusammengetragen. Ich bin selbst schon ganz gespannt, welche Ideen entwickelt wurden.

Was ist eigentlich meine Lieblingstechnik habe ich mich gefragt. So wirklich habe ich keine. Ich nutze gerne die ganze Bandbreite der Möglichkeiten. Was mir beim Karten herstellen allerdings in diesem Jahr viel Spaß gemacht hat, war Hintergründe zu gestalten und so habe ich mich für die Karte entschieden.

 
Basis ist die Karte in der Incolour Farbe Abendblau. In etwas kleiner habe ich dann noch die nächste Lage ausgeschnitten. Die Karte habe ich mit dem Schwämmchen und der Farbe Abendblau coloriert. Um diesen verschwommenen Effekt herzustellen bin ich dann nur mit Wasserspritzern über die Karte gegangen. Nachdem die Karte wieder trocken war sind noch ein paar Spritzer mit der Glanzfarbe in weiß gespritzt worden. Ich finde es schnell einfach und wirkungsvoll.
 

 
Hier nochmal in der Nahaufnahme zum besseren erkennen derTechnik. Das schöne ist, Du kannst schnell arbeiten und musst nicht penibel sein beim Einfärben des Papiers sein.
 
Nun aber ab zum nächsten Blog und sich weitere Idee holen. Ich wünsche Dir viel Freude.