18ter und Abi ... Kartenentstehung


Das ist der Blick auf die fertige Karte. Doch bis zur Entstehung sind es ja bekanntlich immer ein paar mehr Schritte. Mit ein paar Bilder möchte ich Dich mitnehmen auf meine kleine Entwicklungsreise. 

Die Vorgabe des Kunden war: Abi bestanden ... 18ten Geburtstag ... männlich ... sportlich

  
Als erstes habe ich meine Stempelsets durchgeforstet, was ist zu dem Thema da und davon die ersten Materialien zusammengestellt. Schön, dass es im Laufe der Jahre verschiedene Größen in Buchstaben und Ziffern gab. Die zu nutzen war meine Grundüberlegung. Die Sportschuhe stammen aus einem alten Sale-Bration-Set, welches ich oft nutze. 


Der Hintergrund nur in weiß war mir zu schlicht und da habe ich aus dem Stempelset "Kunstvoll coloriert" den einen Hintergrundstempel verwendet. Die nächste Überlegung galt dann dem Schriftzug. Wohin war die Frage. Über die 18 wie ein Bild höher gefiel mir nicht. Also mal eben den Abdruck zerschnitten. Dann so daneben ... mmmhhh war auch noch nicht ganz meins.

So habe ich es dann Final zusammengestellt und dann endgültig auch aufgeklebt. Die Karte ist gut beim Auftraggeber angekommen, was mich immer freut. Du siehst, auch ich tüftle immer ein wenig rum, bis dann wirklich eine Karte fertig ist.