Als meine Kundin Dörte Ihren Katalog abholte und wir die Sets nach und nach gemeinsam angesehen haben, sprachen wir so über das Thema Adventskalender herstellen und verschenken. Dörte berichtete, wie sie es im vergangenen Jahr doch ein wenig mühsam fand mit der Herstellung der Umverpackung.
Da kam mir die Idee, die neue Verpackung von Stampin Up mal genauer anzuschauen. Gesagt getan und ausprobiert. Der Test verlief positiv es passen 4 Reihen à 6 Küsschen in die Umverpackung.
Da ich dann gerade dabei war mich mit dem Colorieren der Rehe zu beschäftigen, musste die Idee als gesamtes umgesetzt werden. Du siehst hier den Rohentwurf. Ich denke später werde ich noch andere Tannen ausprobieren oder meinen Plotter nutzen. Das Ausschneiden der Tannen ist doch ein wenig mühselig.
Was kam an Material zum Einsatz aus dem neuen Katalog Herbst-/Winter?
- Geschenkschachtel aus Kraftkarton, Seite 11
- Produktpaket Weihnachten im Wald, Seite 26
- Blends aus dem Jahreskatalog und der Kreidemarker, um die Übergänge weicher zu gestalten.
- Die Zahlenstanzen stammen aus alten Sets. Ich habe sie aber gleich auf den doppelseitigen Schaumstoffbögen ausgestanzt. Das erspart eine Menge Arbeit.
Ich hoffe Dir gefällt meine Idee und vielleicht verschenkst Du ja auch so einen tollen Adventskalender. Für die Gestaltung gibt es ja auch noch viele weitere Sets im neuen Katalog.